Engagement

Miteinander und alles wird besser

In einer Welt, in der immer mehr ausschließlich auf den eigenen Vorteil bedacht sind, wollen wir von E.T.E. Logistik GmbH ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für ein Miteinander und Füreinander.

Unser Geschäftsführer und Inhaber ist selber aus diesem Grund als aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. „Ich helfe gerne Menschen in Notlagen und hoffe, dass mein Einsatz mit den Kameraden im Team, das Leid der Betroffenen lindern kann“ so Carsten Joneleit und fügt hinzu: „Menschen zu helfen sehe ich als Pflicht, für jeden, der dazu in der Lage ist. Und ich hoffe, dass ich dadurch etwas zurück geben kann. Selbige Einstellung habe ich in meinem beruflichen Werdegang. Ehrlichkeit und Vertrauen und der Wille dem Kunden zu helfen sind unsere Erfolgsgeschichte. Das wird sich auch niemals ändern“.

E.T.E. Logistik GmbH ist daher als verlängerter Arm der Einstellung von unserem Geschäftsinhaber zu sehen. Wir wollen helfen- und diese Einstellung teilt das komplette Team.

So unterstützen wir unter anderem eine Mädchen-Fußballmannschaft und haben einen kompletten Satz neuer Trikots gesponsert. Den Verein hat es gefreut, da natürlich die Kassen andernfalls stark belastet worden wären und das Geld nun anderweitig für die Zukunft angelegt werden kann. Aber auch die Spielerinnen hatten ein Lächeln auf dem Gesicht, als sie die neuen Trikots in Empfang genommen haben. „Das Lächeln ist das größte Geschenk und die tollste Belohnung, die wir erhalten können“ sagt Carsten Joneleit.

Zusätzlich setzt sich E.T.E. Logistik GmbH auch bei der Freiwilligen Feuerwehr ein; gerade bei den First Respondern. Die First Responder werden immer dann zum Einsatz gerufen, wenn das Hauptamtliche Rettungsdienstpersonal bei einem Notfalleinsatz es voraussichtlich nicht in der Hilfeleistungsfrist schafft am Einsatzort zu sein.

Immer wieder sind Kinder als Opfer zu beklagen. Sei es als direkter Unfallpatient oder es mit ansehen muss, wie es „Mama“ oder „Papa“ sehr schlecht geht. Ein Kuscheltier ist hier der ideale Freund, denn es ist psychologisch bewiesen, dass diese eine Notlage Ohne Traumatisierung überstehen. Dabei helfen wir von E.T.E. Logistik GmbH natürlich gerne.

Wer dieses mit unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen und findet auf der Internetseite https://deutsche-teddy-stiftung.de/ weitere Informationen.